Informationen zum Corona-Virus

Hier haben wir für euch Informationen über das Corona-Virus und die Auswirkungen auf die Sportwelt zusammengestellt.

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 17.03.2020 hat das Land Sachsen-Anhalt eine Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Sachsen-Anhalt erlassen.

Unter §5 wird der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern untersagt. Dies gilt sowohl für Sportanlagen im Freien als auch in geschlossenen Räumen (z.B. Fußball- und Tennishallen, Schießstände usw.).

Ausnahmen von der Untersagung nach Absatz 1 können in besonders begründeten Einzelfällen ausschließlich durch schriftliche Genehmigung des Landesverwaltungsamtes zugelassen werden. Dies gilt insbesondere für den Sportbetrieb von Kaderathleten in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020, wenn die beantragten Trainingseinheiten für die Vorbereitung zwingend erforderlich sind und für den Sportbetrieb mit Tieren, soweit dieser im Hinblick auf das Tierwohl zwingend erforderlich ist. Die Verordnung gilt bis zum 19.04.2020.

 

Die vollständige Verordnung kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/StK/STK/Startseite_pdf_Dokumente/Verordnung_unterschrieben.pdf

 

Ergänzend dazu hat die Landesregierung am 24.03.2020 eine zweite Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Sachsen-Anhalt erlassen, in der es u.a. strikte Regelungen zu Versammlungen und Kontakten untereinander gibt.

 

Infos aus dem Kreissportbund Jerichower Land e.V.

  • Sämtliche Veranstaltungen des KSB JL sind bis auf Widerruf abgesagt.
  • Die Geschäftsstelle des KSB JL ist weiterhin besetzt. Wir bitten von Besuchen in der Geschäftsstelle Abstand zu nehmen und möglichst alle Anfragen per Mail oder Telefon zu stellen.

 

Infos vom Landessportbund Sachsen-Anhalt

 

weitere Informationen & Handlungsempfehlungen für Vereine & Verbände findet ihr z.B. auf folgenden Seiten:

Bleibt alle gesund!

Steffan Göhler

Geschäftsführer

 

Pressemitteilung des Landes vom 17.03.2020

 

Back